Hallo A.F.! Meine Freundin besitzt eine ganz alte Fußhupe: einen 309er. Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Spritverbrauch dratisch angestiegen ist. Habt ihr eine Erklärung was das sein kann? Wir sind uns mit dem Anstieg sehr sicher....
Peugeot 309 - Spritverbrauch drastisch angestiegen
Antworten (2)
-
2Antwort von
funtomfuntom
Erhöhter Spritverbrauch kann auch immer an Problemen mit der Motorsteuerung liegen. Wenn zum Beispiel eine Lambda-Sonde defekt ist und diese falsche Signale ans Steuergerät sendet, kann der Motor in einen Notlauf gehen und wesentlich mehr Sprit brauchen.
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Wartungen wurden regelmäßig durchgeführt, sprich Zündkerzen Luftfilter usw. wurden regelmäßig gewechselt?
Wie sicher ist sicher, mal den Spritverbrauch nachgerechnet?
Wenn der Wagen nur noch im Stadtverkehr gefahren wird, ist ein deutlicher Anstieg normal weil man ständig anhalten und wieder beschleunigen muss.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Hallo - wir sind uns sehr sicher mit dem Verbrauch. Meine Freunding führt ein Fahrtenbuch und kann das deswegen sehr bestimmt sagen.
Ob Lüfter usw regelmäßig gewechselt wurden kann ich nur schwer sagen - wir bringen ihn immer zur Inspektion und ich denke, dass die das immer mit machen.