Frage von JamesBondFan007, 11

Peugeot 306 2.0 16V Heckleuchte

Ich habe mit Klarglasheckleuchten für meinen 3er gekauft. Nun beim Anschließen hat es zuerst auf der linken Seite sehr stark und auf der Rechten nur leicht alles mitgeblinkt wenn ich denn Blinker betätigte. So dann alles Schmieren, Stecker, Fassungen der Birnen. alles 1x komplett geschmiert und kontrolliert.

Nun ist auf der rechten Seite alles i.O. doch auf der Linken wechselt das Standlicht während dem Blinkvorgang von hell auf bischen dünkler. Zwar ganz minim doch ist es trozdem noch erkennbar.

Was kann man noch tun?

Antwort
von onkeljo, 2

Das ist ein Masseproblem, die Kontakte säubern!

Antwort
von silverbullet, 3

Wie onkeljo schon schrieb: Du hast ein Problem mit den Massepunkten.

Diese finden sich u.a. am Getriebe, unterhalb der Batterie, an den Längeträgern unterm Auto und noch an anderen diversen Stellen. Alle abschrauben, reinigen und mit Polfett wieder anschrauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten