Frage von RobinB, 46

Peugeot 206 Bj 2007 109ps - Richtiger Reifenluftdruck? - Fehlt der "Stecker" eines Gurtes?

*Hallo,

Ich habe seit kurzem einen Peugeot 206 Bj 2007 mit 109ps. Zurzeit habe ich zwei "Probleme".*

1.) Laut dem Aufkleber in der Fahrertür sollen 195/55 R15 85H Reifen einen Luftdruck von 2,5 Bar haben (jetzt im Winter deshalb vermutlich 2,7 Bar).

Das Auto hat allerdings keine 195, sondern 185. Reifen drauf, welche zur Zeit einen Luftdruck von 2,3 Bar haben. Im Internet habe ich keine entsprechende Tabelle für verschiedene Reifen gefunden und bin deshalb ein wenig ratlos.

Welchen Luftdruck sollte ich denn nun nehmen? Und welchen im Winter? Den Aufkleber könnt ihr hier nochmal als Bild betrachten.

2.) Ich habe bemerkt dass sich hinten zwar drei Gurte befinden, aber nur zwei "Stecker", in welche die Gurte reingesteckt werden (die schwarzen Teile mit rotem Knopf).

Ist das normal? Ich habe nämlich mal die Rückbank auseinander genommen, konnte allerdings keinen Ansatz eines solchen Steckers finden.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß, Robin

Antwort
von Kanel, 34

Könnte helfen: http://www.oponeo.de/reifenberatung/reifendruck/fur-peugeot/206

Kommentar von RobinB ,

Danke, so etwas habe ich gesucht!

Für meine Reifen waren 2,4 Bar angegeben. Ich nehme an das ist der Wert für den Sommer..?

Ich habe nun 2,5 Bar rein gemacht (wegen Winter), da bei 2,6 Bar sich immer wieder 0,1 Bar beim rausziehen verflüchtigt hat weil der Druck anscheinend zu hoch ist.

Ich nehme an das ist in Ordnung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community