Frage von HenryGra, 25

Pedalbox als Ersatz zur Sportversion?

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch sich die Pedalbox geholt hat: http://www.pedalbox.com/de/produkt/die-pedalbox/

Habe jetzt schon öfter Werbung gesehen und frage mich ob sie mir bestellen soll. Habe mich damals (leider) gegen die Sportevrsion meines Wagens entschieden. Würde die Pedalbox durch das verbesserte Ansprechverhalten mir mehr Fahrspaß bringen oder sind dazu schon einfach mehr PS nötig? Und ist der Einbau schwierig?

Viele Grüße Henry

Antwort
von geoka, 18

Überlege doch mal: um schneller zu Beschleunigen oder für eine höhere Endgeschwindigkeit braucht es - na? - mehr Leistung. Dies ist mit dieser Box ausgeschlossen.

Weiterhin funktioniert dies nur bei fahrzeugen mit elektronischem Gaspedal - hast du ein solches Fahrzeug?

Die Funktionsweise der Box soll der Motorelektronik suggererieren, dass das Gaspedal stärker durchgedrückt ist als tatsächlich der Fall ist. Nicht mehr und nicht weniger. D.h. "Vollgas" ist z.B. bereits bei 3/4 der Gaspedalstellung erreicht und ich verspreche Dir, Du wirst Dich so schnell daran gewöhnen, dass es kein Spaß mehr macht. Zudem ist die gefahr die Räder unabsichtlich durchdrehen zu lassen beim Anfahren erheblich höher und damit steigt der Verschleiß.

Ich hatte mal ein Fahrzeug mit einer "Sport" Taste, dies hat auch die Gaspedalstellung und Lenkung beinflusst, aber schneller war ich damit auch nicht, wie auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten