PDK oder Handschaltung - wie ist ein neuer Porsche Boxster S wohl sportlicher zu fahren?

2 Antworten

ich bin bereits beides gefahren und kann dir zum handschalter raten! pdk finde ich persönlich nur bei turbos sinnvoll um die kupplungen zu schonen! nen boxter holt man sich um nen bisschen auf der landstraße zu sporteln und da hast mit nem schalter einfach puristischeres feeling! wenn du den boxter allerdings jeden tag nutzen willst solltest du vllt über ein pdk nachdenken

Tja mit dem PDK gehen die Gangwechsel sicher schneller von statten. Allerdings finde ich einen Handschalter immer sportlicher als ein Automatikgetriebe. Auch besser als die Paddels am Lenkrad. Deshalb tendiere ich - zwecks Sportlichkeit - zum Handschalter.