Passen Schneeketten nur auf eine Reifengröße ?

3 Antworten

Lieber für 20Euro ein Satz neue Schneeketten kaufen. Damit bist du auf der sichereren Seite. Ansonsten bleibst du stecken und im schlimmste Fall dreht sich der Reifen in dem Kettenhemd.

Wir hatten das letzten Winter. Da haben wir die größeren Schneeketten auf das kleinere Rad gezogen und irgendwie hat das den Reifen bisschen beschädigt weil der sich stark an den Ketten gerieben hat. Würd ich dir nicht empfehlen.

Nein auf mehrere, sie sollten allerdings eng anliegen.