Frage von Zvoli1, 76

Passen 175/65 R14 Autoreifen auf Stahlfelgen von 185/60 R14?

Passen 175/65 R14 Autoreifen auf Stahlfelgen von 185/60 R14?

Und wer kennt billige/günstige Autoreifenseiten im Internet aus Österreich , da ich mir die jetzigen 10 Jahre alten Winterreifen die ich über den Sommer oben hatte durch Ganzjahresreifen ersetzen möchte. Danke

Antwort
von VWGolf3Tuning99, 76

Miss mal die Felgenbreite. Wenn sie 185cm hat ist es ok (und der Radius muss halt mit den Reifen übereinstimmen.) Sind es nur 175cm wäre ich vorsichtig, da die neuen Reifen dann zu breit sind. Außerdem stehen die jeweils zugelassene Reifengröße und die zugel. Felgengröße im Fahrzeugschein. Ansonsten darfst du die Reifen/Felgen kombination eh nicht fahren

Kommentar von onkeljo ,

Bei der Reifenbreite ( 175 bzw. 185cm !! ) müsste es sich um eine Dampfwalze handeln!

Antwort
von onkeljo, 57

Vom Abrollumfang müsste das passen. Frage: was für eine Felgengröße hast Du da und auf welches Auto soll das montiert werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community