Passen 175/65 R14 Autoreifen auf Stahlfelgen von 185/60 R14?

1 Antwort

Miss mal die Felgenbreite. Wenn sie 185cm hat ist es ok (und der Radius muss halt mit den Reifen übereinstimmen.) Sind es nur 175cm wäre ich vorsichtig, da die neuen Reifen dann zu breit sind. Außerdem stehen die jeweils zugelassene Reifengröße und die zugel. Felgengröße im Fahrzeugschein. Ansonsten darfst du die Reifen/Felgen kombination eh nicht fahren

onkeljo  24.09.2014, 22:14

Bei der Reifenbreite ( 175 bzw. 185cm !! ) müsste es sich um eine Dampfwalze handeln!