Passat 3b - Scheinwerfer von ebay oder lieber Schrottplatz?
Ich suche für meinen Passat 3b neue Scheinwerfer. Habe schon eine lange Suche hinter mir. Habe jetzt auch welche bei Ebay gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich die wirklich bei Ebay kaufen soll. Vielleicht sind es ja nicht die richtigen und habe sie ja nie gesehen. Wäre es dann nicht besser die vom Schrottplatz zu kaufen,da kann ich mir sie selbst aussuchen. Was würdert ihr machen? Schon Erfahrungen mit dem Kauf bei Ebay oder auf dem Schrottplatz?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich empfehle auch eher die Fahrt zum nächsten Schrottplatz aus bereits genannten Gründen. Wenn nämlich bei dem Teil von eBay was nicht ok ist, dann ist es meist nicht leicht es zurückzugeben, beim Schrottplatz ist das in der Regel kein Problem.
-
Antwort von oldtimerFan1 31.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich würde auch eher auf den Schrottplatz gehen, da weißt du einfach was du hast. Der Vorteil ist auch, dass du bei etwas Glück ein bisschen handeln kannst. Du musst aber auch mehr Zeit einplanen und bei speziellen Wünschen damit rechnen, dass du das nicht auf jedem Schrottplatz findest.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also wenn die Artikelbezeichnung bei Ebay wirklich detailiert ist und der entspricht, die du benötigst, dann kannst du diese eigentlich kaufen. Ich persönlich würde aber eher auf einen Schrottplatz gehen, da man da das Produkt vorher begutachten kann und oft auch wirklch Geld sparen kann, manchmal sogar mehr als bei Ebay.
-
-
Sieh mal hier nach : http://gebrauchteautoteile.com/
-
Beim Schrottplatz weiß du dirket ob noch alle Halterungen dran sind, kannst diesen bei Bedarf sogar umtauschen und ist vieleicht sogar günstiger als bei Ebähhh.