3

Parkhäuser und kein Platz zum Parken?

Frage von cleverCar25 cleverCar25

Ich wollt diese woche zu Real in Düsseldorf einkaufen und da gibt es ein Parkhaus, wo ich mir in der sonst vollen Umgebung einen parkplatz erhofft habe. Aber alles voll. Gedrängel, Hupen usw. Teilweise stehen die Autos auf 1.5 parkplätzen. Oftmals auch im Halteverbot,weil nichts mehr frei ist! Wieso ist das so? Die Parken oft so schrecklich! Wieso weisen auch so viele Parkhäuser enorme Mängel bezüglich der Parksituation auf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Jutta Jutta

Ich bin viel in Großstädten unterwegs und ich kann nur bestätigen was du schreibst, die Parkplatzsituation ist wirklich schlimm geworden. Die Parkhäuser die wie z.B. der Real gebaut hat sind für deren Kunden aber werden auch vermehrt von anderen Leuten genutz und somit kommt es noch zu einem zusätzlich hohen Verkehrsaufkommen.

• 1
    Antwort von Tecmec Tecmec

Es ist bald Weihnachten, alle Welt fährt mit seinem Auto zum Geschenkeshoppen. Parkhäuser die ich kenne sind eigentlich fast immer nur halb voll oder komplett leer. Parkplatzprobleme gibt es trotzdem, aber nur weil die Leute keine Lust haben für 3-4 Stunden 5 Euro zu zahlen.

• 1
    Antwort von Teppichporsche Teppichporsche

Ich würde auch vermuten, dass der Hauptgrund für das Parkproblem die zunehmende Breite aber auch die immer ansteigende Zahl an Autos ist. Viele Autos passen kaum noch in eine einzige Parklücke und wenn dann ein wenig schief eingeparkt wird, geht gleich eine Menge Platz verloren, der sich bei der Masse ziemlich bemerkbar macht. Des Weiteren nimmt natürlich auch immer mehr die Zahl der Autos zu und die Parkhäuser/Parkplatzflächen können sich nicht so schnell ausdehnen um sich der Situation anzupassen.

• 1
    Antwort von Peter Peter

Ja Parkhäuser sind teilweise sehr alt und wurden damals noch für kleinere und schmalere Auto konzipert. Und es ist teilweise wirklich so, dass große moderne autos kaum noch in diese Lücken passen. Deshalb parken teilweise die Leute auch auf 2 Plätzen, weil es anders nicht geht. Natürlich kommt weiterhin dazu, das es einfach zu viele Autos mittlerweile auf unseren Straßen gibt.

• 1
    Antwort von patrick20 patrick20

Zum Thema Platzproblem. Ich denke, dass es daran liegt, dass die Parkhäuser gebau wurden als die Autos noch kleiner waren. Jetzt fahren überall SUV und Familien Autos rum und die Parkplätze haben immer noch eine Breite vcon, 2,10m und dann muss man eben auf mehrern Parkplätzen stehen bzw. ein anderes großes Auto passt nicht mehr in die dadurch verengte Parklücke. Das ist meiner Meinung nach ein großes Problem.

• 1
    Antwort von redcar redcar

Ich glaube, dass ist nicht überall so, Ich kenne auch viele Parkhäuser wo das nicht so zu geht. Aber Düsseldorf ist ja auch sehr groß und von daher ist es wahrscheinlich immer so voll da.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Speziell die Düsseldorfer Parkhäuser kamen beim ADAC-Test besonders schlecht weg.

Vielleicht warst Du ja in einem solchen Musterexemplar gelandet?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.