Frage von Anfaengerin18 13.07.2012

Parkgebühren an Tankstelle möglich?

• Antwort von FloriFlo 18.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie blauäugig bist du eigentlich? Glaubst du beim Tanken musst du noch schnell einen Parkschein lösen oder wie?

Dass man eine Tankstelle nicht als Privatparkplatz benutzen kann, sollte sich ja sowieso verstehen. Wenn man da parkt, wird man in der Regel einfach abgeschleppt vom Tankstellenpächter.

• Antwort von HouseMeister 15.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So ganz verstehe ich nicht was Du meinst. Wenn es darum geht, dass man einfach auf dem Tankstellengelände parkst, dann finde ich es eigentlich selbstverständlich, dass man da nicht davon ausgehen kann, dass man das einfach so machen kann, zumindest nicht, wenn man das vorher nicht geklärt hat. Das Grundstück ist schließlich kein öffentlicher, sondern privater Raum, für den der Pächter/Inhaber ja auch in irgendeiner Form zahlt, oder gezahlt hat...

• Antwort von demosthenes 14.07.2012

Während des Tankens wird das sicher keine Gebühren kosten und wohl auch kaum, wenn Du an der Tankstelle noch einen Kaffee trinkst.

Aber wenn Du den Wagen da stehen lässt und einkaufen gehst?

Das Tankstellengelände ist "privat" und da kann der Eigentümer oder Pächter natürlich auch kassieren, falls Du dort (unberechtigt) parkst und damit den normalen Betrieb blockierst oder Du einfach sein Privatgelände missbrauchst, um Dich den lieben Politessen und ihrer Aufmerksamkeit zu entziehen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!