Mein Onkel hatte einen Bandscheibenvorfall und hat immer Probleme beim Autofahren. Letztens hat ihm jemand erzählt, dass es bestimmte orthopädische Autositze gibt z.B. von der Firma Recaro. Die Sitze von Recaro sind ziemlich teuer und aber auch wirklich gut, werden aber nicht immer von der Krankenkasse unterstützt. Gibt es auch günstigere Hersteller, die aber genauso qualitativ gute Sitze herstellen?
Orthopädische Sitze gegen Rückenleiden?
Antworten (4)
-
1Antwort von
nachlauf Ich bin auch dafür, eine solche Stütze auszuprobieren. Nicht jeder Sitz hat auch die Stütze an der richtigen Stelle, je nach Länge des Oberkörpers. Dann ist eine Zubehörstütze besser, weil man sie besser positionieren kann.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Die Firma König bietet ebenfalls enstprechende Sitze an, einfach mal googeln oder einfacher: http://www.koenig-sitze.de/564
-
0Antwort von
jetta Würde es erstmal mit einer Lordosenstütze versuchen. Das kann auch schon hilfreich sein. Aber eine echte Alternative zu Racaro kenne ich nicht.
-
-
0Antwort von
funtomfuntom
Er könnte es ja auch erstmal mit einer Lordosenstütze versuchen. Diese wird auf den normalen Sitz montiert und kann die Lendenwirbel entlasten. Ist ein Versuch wert denke ich.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.