6

Originalteile oder günstigere Ersatzteile?

Frage von kampfsau kampfsau

Wenn ihr euer Auto reparieren lasst, legt ihr da immer Wert auf Originalteile?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
lege Wert auf Originalteile, weil 4
lege keinen Wert auf Originalteile, weil 7
mir ist das egal, weil 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von kieljo kieljo
    Abgestimmt für: lege Wert auf Originalteile, weil

...man bei "Billigteilen" meist doppelt zahlt.

• 1
    Antwort von geraldo geraldo
    Abgestimmt für: lege keinen Wert auf Originalteile, weil

die Ersatzteile meistens die gleiche Qualität haben wie die Originalen.

• 1
    Antwort von Alfredo Alfredo
    Abgestimmt für: mir ist das egal, weil

solange ich mein Auto wärend der Gewährleistung in die eine VW vertragswerkstatt bringe bekomme ich ja Original ersatzteile, aber wenn ich später zu einer Freien gehe, können es auch günstige Ersatzteile sein, wenn sie die gleiche Qulität haben.

• 1
    Antwort von Mustangfreund Mustangfreund

man bei Originalteilen, meistens nicht die höhere Qualität bezahlt, sondern den Markennamen.

• 1
    Antwort von Dennis77 Dennis77

ich weiß, dass die "Originalteile" auch von Zulieferbetrieben produziert werden und dann oft das exakt dasselbe Teil ist, nur in einer Verpackung von VW,BMW,Mercedes etc. und natürlich teurer...

• 0
    Antwort von anonymous Gast
  • 0
    Antwort von DaFlitza DaFlitza

es nur mit Erfahrung möglich ist gute NoName Teile zu holen

• 0
    Antwort von projekt6n projekt6n

sie übertrieben teuer sind. meistens werden die teile in Asien hergestellt. die gleichen produktionsfirmen vertreiben diese dann ohne oder mit anderen namen weiter, aber für viel weniger geld und gleicher qualität.

• 0
    Antwort von chromant chromant

die Nachbauteile oftmals genau so gut sind. Allerdings muss man wirklich (wenn möglich) vorher vergleichen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die sogenannten "Original-Ersatzteile" stammen ja meist auch nicht vom Autohersteller selbst.

Ein "originaler" Anlasser etwa für einen VW stammt von Bosch und kommt von demselben Band wie der offizielle Anlasser von Bosch - er hat nur eine andere Farbe und Typennummer.

Dasselbe gilt auch für die meisten anderen Ersatzteile.

Das Problem ist nur, dass im Zubehörhandel auch reichlich Schrott etwa aus China verkauft wird, den man als Laie nicht erkennen kann und bei sicherheitsrelevanten Teilen könnte das mal sehr gefährlich werden..

• 0
    Antwort von Andretti Andretti

ich auch an den Wiederverkauf meines Fahrzeugs denke. Und dann ist mir sowas wichtig.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Das es eine sehr sehrgroße Auswahl an Zubehörteilen in Erstausrüsterqualität gibt, die oftmals weniger als die Hälfte kosten!!!

• 0
    Antwort von Omega Omega

Teile von guten Teilehandel identisch mit Originalteilen sind. Bin nicht bereit ungerechtfertigte Lager und Verwaltungskosten der Markenhändler zu bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.