Wenn ihr euer Auto reparieren lasst, legt ihr da immer Wert auf Originalteile?
Originalteile oder günstigere Ersatzteile?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| lege Wert auf Originalteile, weil | 4 |
| lege keinen Wert auf Originalteile, weil | 7 |
| mir ist das egal, weil | 1 |
Antworten (13)
-
1Antwort von
kieljokieljo
Abgestimmt für: lege Wert auf Originalteile, weil...man bei "Billigteilen" meist doppelt zahlt.
-
1Antwort von
geraldogeraldo
Abgestimmt für: lege keinen Wert auf Originalteile, weildie Ersatzteile meistens die gleiche Qualität haben wie die Originalen.
-
1Antwort von
AlfredoAlfredo
Abgestimmt für: mir ist das egal, weilsolange ich mein Auto wärend der Gewährleistung in die eine VW vertragswerkstatt bringe bekomme ich ja Original ersatzteile, aber wenn ich später zu einer Freien gehe, können es auch günstige Ersatzteile sein, wenn sie die gleiche Qulität haben.
-
-
1Antwort von
Mustangfreund Abgestimmt für: lege keinen Wert auf Originalteile, weilman bei Originalteilen, meistens nicht die höhere Qualität bezahlt, sondern den Markennamen.
-
1Antwort von
Dennis77Dennis77
Abgestimmt für: lege keinen Wert auf Originalteile, weilich weiß, dass die "Originalteile" auch von Zulieferbetrieben produziert werden und dann oft das exakt dasselbe Teil ist, nur in einer Verpackung von VW,BMW,Mercedes etc. und natürlich teurer...
-
0Antwort von
Gast -
0Antwort von
DaFlitza Abgestimmt für: lege Wert auf Originalteile, weiles nur mit Erfahrung möglich ist gute NoName Teile zu holen
-
-
0Antwort von
projekt6nprojekt6n
Abgestimmt für: lege keinen Wert auf Originalteile, weilsie übertrieben teuer sind. meistens werden die teile in Asien hergestellt. die gleichen produktionsfirmen vertreiben diese dann ohne oder mit anderen namen weiter, aber für viel weniger geld und gleicher qualität.
-
0Antwort von
chromant Abgestimmt für: lege keinen Wert auf Originalteile, weildie Nachbauteile oftmals genau so gut sind. Allerdings muss man wirklich (wenn möglich) vorher vergleichen.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die sogenannten "Original-Ersatzteile" stammen ja meist auch nicht vom Autohersteller selbst.
Ein "originaler" Anlasser etwa für einen VW stammt von Bosch und kommt von demselben Band wie der offizielle Anlasser von Bosch - er hat nur eine andere Farbe und Typennummer.
Dasselbe gilt auch für die meisten anderen Ersatzteile.
Das Problem ist nur, dass im Zubehörhandel auch reichlich Schrott etwa aus China verkauft wird, den man als Laie nicht erkennen kann und bei sicherheitsrelevanten Teilen könnte das mal sehr gefährlich werden..
-
0Antwort von
AndrettiAndretti
Abgestimmt für: lege Wert auf Originalteile, weilich auch an den Wiederverkauf meines Fahrzeugs denke. Und dann ist mir sowas wichtig.
-
0Antwort von
MisterschenkMisterschenk
Abgestimmt für: lege keinen Wert auf Originalteile, weilDas es eine sehr sehrgroße Auswahl an Zubehörteilen in Erstausrüsterqualität gibt, die oftmals weniger als die Hälfte kosten!!!
-
0Antwort von
OmegaOmega
Abgestimmt für: lege keinen Wert auf Originalteile, weilTeile von guten Teilehandel identisch mit Originalteilen sind. Bin nicht bereit ungerechtfertigte Lager und Verwaltungskosten der Markenhändler zu bezahlen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.