Orginaler Simmerring doppelt so teuer wie Noname?
Ich wollte oder besser muss die Simmerringe von der Antriebswelle tauschen und hab gerad geschaut. Die originalen von Ford kosten 6,40 im Internet gibt es aber welche für gut 3 Euro. Einfach mal wieder Abzocke oder spricht was für die original Teile?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist immer unterschiedlich. Manchmal sind die Originalteile einfach nur teurer, weil man noch den Namen bezahlt und bei manchen (aber wenigen) Teilen ist auch die Qualität wirklich besser und diese sind auch perfekt angepasst. Das ist aber in den seltensten Fällen so, oft ist es einfach, dass die Firma noch ein bisschen mehr Gewinn damit machen will und oft ist es sogar das gleiche Produkt aus der gleichen Fabrik, welches aber in dem Noname-Fall keine Zusatzkosten durch den Firmennamen bekommt.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Originalteile sind immer wesentlich teurer als die Noname-Teile. Ich habe mal bei einem Filterhersteller gearbeitet, die unter anderem Luftfilter für den MB Actros hergestellt haben und zwar für sie Serienfertigung, Originalersatzfilter in einer MB Verpackung und in einer eigenen Verpackung für den freien Markt, natürlich alle zu unterschiedlichen Preisen und alle auf dem selben Band, da wurden immer nur die Verpackungen ausgetauscht... Aufpassen solltest du bloß bei den in China hergestellten Teilen.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denk bei einem Simmerring kannst du ohne größere Bedenken zu dem günstigeren Produkt greifen. Erst mal ist der Schaden nicht groß wenn er doch nur 2 Jahre hält (und du ne Erfahrung reicher) und außerdem ist er viel günstiger.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal kommen die no-name-Teile aus derselben Maschine desselben Herstellers, sind also ebenso gut, aber manchmal ist es auch nur Chinaschrott und lohnt den Einbau-Aufwand nicht.