Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich vergessen habe meine Versicherung zu bezahlen. Der Vertrag wurde mir gekündigt, der Wagen steht seit dem auf dem Hof. Nun habe ich heute ein Schreiben vom Land Berlin bekommen, dass ich Strafe zahlen müsse und mein Stillgelegt wird?! Ich habe die Strafe doch bei der Versicherung bezahlt und dachte damit sei das gegessen. Muss ich den Wagen auch noch abmelden? Oder ists nun zu spät?
Ordnungswidrigkeiten Anzeige wegen unbezahlter Versicherung? Was kommt noch alles?
Antworten (3)
-
2Antwort von
norbertnorbert
Klar, sobald zu zahlst sind sie wieder alle lieb zu dir! ;-) So ist das eben. Sonst kommt der böse mann und kratzt dir die Aufkleber vom Nummernschild!!
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Um die Strafe wirst Du wohl nicht herumkommen, aber wenn Du eine (neue?) bestehende Versicherung nachweisen kannst, dann dürftest Du die Zwangsstillegung abwenden können.
-
0Antwort von
tapkingtapking
Du musst den Wagen selbstständig abmelden. Solange eine Plakette auf deinem Nummernschild ist, ist die Gefahr ja groß, dass du damit etwas unrechtes tust, wie z.B. Fahren ohne Versicherungsschutz. Daher ist ein extra Abmelden von Nöten.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.