2

Ordnungswidrigkeiten Anzeige wegen unbezahlter Versicherung? Was kommt noch alles?

Frage von derBerliner derBerliner

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich vergessen habe meine Versicherung zu bezahlen. Der Vertrag wurde mir gekündigt, der Wagen steht seit dem auf dem Hof. Nun habe ich heute ein Schreiben vom Land Berlin bekommen, dass ich Strafe zahlen müsse und mein Stillgelegt wird?! Ich habe die Strafe doch bei der Versicherung bezahlt und dachte damit sei das gegessen. Muss ich den Wagen auch noch abmelden? Oder ists nun zu spät?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von norbert norbert

Klar, sobald zu zahlst sind sie wieder alle lieb zu dir! ;-) So ist das eben. Sonst kommt der böse mann und kratzt dir die Aufkleber vom Nummernschild!!

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Um die Strafe wirst Du wohl nicht herumkommen, aber wenn Du eine (neue?) bestehende Versicherung nachweisen kannst, dann dürftest Du die Zwangsstillegung abwenden können.

• 0
    Antwort von tapking tapking

Du musst den Wagen selbstständig abmelden. Solange eine Plakette auf deinem Nummernschild ist, ist die Gefahr ja groß, dass du damit etwas unrechtes tust, wie z.B. Fahren ohne Versicherungsschutz. Daher ist ein extra Abmelden von Nöten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.