4

opel vectra gts v6 3.2l benziner automatic 211PS. was müsste ich beachten bei turbo nachrüstung????

Frage von Zimmermann Zimmermann

Habe einen opel vectra Gts v6 und würde gerne einen turbolader nachrüsten. Was muss ich beachten und wieviel kost der spaß ca.???? bitte um antwort im vorhinen schon ein GROßES Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von saffar saffar

Hallo. Wenn du schon so fragen musst, würde ich behaupten du kannst ein Schrauberprojekt vergessen. Also höchstens in einer Werkstatt erledigen lassen. Hier muss man nicht nur bauliche Veränderungen hinbekommen (Kanäle, Ladeluftkühler, Verdichtung Motor,..) sondern auch die Motormappings ändern und einiges mehr. Das ist ein riesen Aufwand und wird ohne Turbolader, den es gebraucht in gutem Zustand ab ca. 500€ gibt (je nachdem welcher passen könnte), schon mehrere Tausend € verschlingen. Da der V6 des Omega und Vectra eh nicht so der Reißer ist, würde ich eher ein anderes Auto kaufen. PS.: Selbst wenn du einen Turbo reinbekommst, brauchst du die Eintragung. Wenn du sie überhaupt bekommst wird sie ein Vermögen kosten, außerdem wird der Prüfer höchstwahrscheinlich eine äquivalente Aufrüstung des Fahrwerks fordern (Bremsen, Federung, Chassis, ...). Alles in allem ein teurer Spaß.

• 1
    Antwort von Husky Husky

Also so ein Projekt wird schon ganz schön teuer beim Tuner. Frag mal bei Irmscher an, die sind Spezialisten was das Opeltuning betrifft.

• 0
    Antwort von projekt6n projekt6n

Ich kann mich nur beiden anschließen. Unterschätz den Aufwand nicht der da auf die Zukommt. Nur mit einem Turbo ist es nicht getan!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.