Frage von NB1704, 27

Opel Corsa D Bj.2010 Motorschaden?

Guten Abend. Mein Verlobter und ich fahren einen Opel Corsa D Bj.2010 mit 66.000km. Heute fing er während der Fahrt an zu klackern. Wir sind ungefähr 50 km mit diesem Klackern gefahren bis wir ihn dann abgestellt haben, da die "Werksatt-Lampe" anging.

Wem kommt das bekannt vor und kann mir Hoffnungen machen, dass wir keinen Motorschaden haben?

LG Nadine

Antwort
von onkeljo, 23

Wenn man das Geräusch nicht selbst hört, ist das wie der Blick in eine Kristallkugel - der Möglichkeiten gibt es viele:

Häufig gibt / gab es Ärger mit der Steuerkette, auch defekte Hydrostößel klappern, mechanisch kann sich was im Motorraum etwas gelöst haben......,da hilft wohl nur der Besuch in der Werkstatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten