Hallo, ich möchte einen gebrauchten Opel Combo kaufen. Bei der heutigen Probefahrt hat sich gezeigt, dass der Wagen beim Bremsen Schleifgeräusche macht und auch klopft bei jeder Radumdrehung. Der Gebrauchtwagenhändler meint, dies sei daruaf zurückzuführen, dass der Wagen über Wochen im Freien stand und dabei die Bremsscheiben festgerostet seien. Das Problem würde sich jedoch mit dem Fahrbetrieb innerhalb von 15 Minuten durch die Bremsvorgänge von selbst auflösen. Stimmt das, oder kann da mehr dahinterstecken? Auf eine Antwort freut sich Kakarlos. Danke!
2
Opel Combo festgerostete Bremsen
Frage von
Kakarlos
Antworten (2)
-
1Antwort von
pansen Hallo kakarlos, um der Sache auf den Grund zu gehen, wird der Verkäufer sicher nichts dagegen haben, wenn du eine ordentliche Probefahrt über ein halbe Stunde (Stadt/Landstraße) machst. Wenn das Problem dann immer noch nicht weg ist, würde ich einen anderen Wagen suchen.
-
1Antwort von
Nohaa Hintere Bremsen ?
- Kann sein oder da ist etwas dreck aber bei Trommelbremsen. Schau dir die nochmal richtig an und auch die Beläge. Oder die Radlager sind am arsch bin mir aber nicht sicher. Oder sind es die Vorderen ?
Diese Frage
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Guten Rat suchen, finden und geben
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.