Hallo, ich würde gerne in meinem Auto ein On Board Computer nachrüsten lassen. Also mit allem drum und dran. Mit allen technsichen Anzeigen und Co, Meint ihr, das geht. Bin da skeptisch wegen den ganzen Sensoren und so. oder was sagt ihr? Wo werde ich da preislich liegen. hat da jemand eine Vorstellung oder Erfahrung?
On Board Computer?
Antworten (3)
-
2Antwort von
Zetti Das hängt vom Modell ab. Wenn man dein Fahrzeug optinal mit Bordcomputer hätte bestellen können, wird man es nachrüsten können. Das wird ziemlich sicher noch nichtmal sehr aufwändig sein. Sollte es nicht der Fall sein, kommt jede Menge auf dich zu, so dass es sich nicht lohnen würde.
-
1Antwort von
dietrichdietrich
Gehen tut das bestimmt, es ist nur die Frage was hat dein Auto schon alles an Sensoren drin die abgefragt werden können und was muss nachträglich eingebaut werden. Fahr doch mal einer Vertragswerksatt von deinem Auto und frag da nach, die können die bestimmt eine genaue Antwort geben was möglich ist und wo das Preislich liegen wird.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Technisch geht das sofern für dein Auto sowas mal als Extra gab. Beim Opel Astra H konnte man sich dies sogar nachträglich freischalten lassen, aber wenn es vorher nicht vorhanden war fehlen natürlich einige Sensoren und Kabelbäume und es könnte dadurch zu Fehlmeldungen kommen.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.