Frage von Ramo68, 322

Ohne Begleitperson erwischt plus falsche Angaben 17er Führerschein?

Hallo, Wurde gestern von der Polizei angehalten. Hab halt gesagt das ich mein Führerschein vergessen hab und so mein Bruders Angaben gegeben, weil ich noch 17 bin. Habe aber noch Vorort die Wahrheit erzählt. Die Polizei ist mit nach Hause gekommen hat mit meinen Eltern gesprochen. Ich weis das ich mein Führerschein abgeben muss Ich weis auch das ich ein Aufbausemina machen werden muss aber wie lange muss ich mein Führerschein abgeben ? Werde in 4 Monaten 18 Krieg ich es bis dahin ? Dank jetzt schonmal !

Antwort
von onkeljo, 319

Da haste mal nen Link:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=107626

Sei froh, das Dein Verhalten nur eine OWI ist und nicht als Fahren ohne FS gewertet wird.

Kommentar von Ramo68 ,

Ja ich hoffe mal ich warte immer noch hab nichts geschickt bekommen ich weis dauert noch... 

Antwort
von fuji415, 312

Das sollte 1 Jahr Sperre nach deinem 18 geben damit solche Leute Vorschriften ernst nehmen  und dann den Schein ganz neu machen müssen ohne das Du je einen gehabt hast  . Und für die Lüge noch mal Sperrfrist drauf  . Sobald der Schein bestanden ist wird er erst nach 3-6 Monaten ausgestellt . 

Kommentar von Ramo68 ,

Ich weis selber das was ich gemacht hab nicht in Ordnung war und werde jetzt mit den Konsequenzen leben müssen. 

Aber mein Freund guck du dich mal lieber noch etwas im Internet um und mach dich mal schlauer ;) 

schreib hier was realistisches und nicht so ein Mist ! 

Antwort
von Wisess, 280

Wann das ASF ansteht, ist abhängig davon wie schnell die Behörden sind. Du musst es aber unbedingt machen. Wenn nicht, kommt das Fahrverbot. Und zwar solange bist das ASF gemacht hast. Mit Glück und Fleiß könntest du den Führerschein bis zum Jubiläum wieder haben.

Kommentar von Ramo68 ,

Ja ich hab mich schon erkundig ich warte halt auf die Papier von der Polizei 

Antwort
von Batalha, 249

Hm also bei einem Kumpel hat das dazu geführt, dass er den Schein komplett abgeben und zwei Jahre später neu machen musste. Aber wie streng sie sind, ist sicher individuell anders.

Antwort
von dv946, 261

Das dürfte mit 18 herzlich wenig zu tun haben.Wiedererteilung erst nach Absolvierung des Aufbauseminars.

Kommentar von Ramo68 ,

Also wenn ich das aufbauseminar gemacht hab krieg ich wieder mein Führerschein richtig ? 

Und weist du vielleicht wie lange so etwas dauert bis die Papiere da sind und alles ? 

Danke im Voraus 

Kommentar von dv946 ,

ggogel es einfach.Da gibt es Einträge ohne Ende,von Leidensgenossen und Experten.

Kommentar von Ramo68 ,

Ich Google den ganzen Tag schon kannst du mir Vlt Link schicken ? Wäre echt cool !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community