5

Öl-Leuchte?

Frage von Kotfluegel100 Kotfluegel100

Hallo, meine Öl Leuchte geht ständig an. Habe aber Öl schon kontrolliert und alles in Ordnung. Ölwechsel war auch vor kurzem. Es passiert zwar nichts wenn die angeht, aber es beunruhigt mich natürlich schon, Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Lösungen/Tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Omega Omega

Es sollte unbedingt überprüft werden, nicht nur der Ölstand muss Wenn es nur die Sensoren sind, passiert nix, aber es kann auch die Ölpumpe sein, die zu wening Druck oder Volumen liefert, im der Ölzuführung sind auch div. Ventile die Funktionsstörungen haben können. Liegt das Problem hier, sind hoher Motorverschleiß oder gar -Schäden zu erwarten. Bitte unbedingt zeitnah überprüfen lassen. Werkstätten haben geprüfte Druckmesseräte, die in den Ölkreislauf geschaltet werden und die Fehlerursache schnell ermitteln. Das ist auch gar nicht so teuer, jedenfalls weit aus preiswerter als ein Austauschmotor.

• 1
    Antwort von SteveMcQueen917 SteveMcQueen917

Ich denke, die Lampe ist nicht i.O., wenn der Ölstand stimmt, kann da nix kaputt sein. Einfach mal die Sicherung überprüfen. MfG!

• 1
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Teste mal, ob es am Fühler liegt. Wenn das nicht der Grund ist, könnte es ein Problem mit der Elektronik sein. Geh besser mal in eine Werkstatt, wenn wirklich was mit dem Ölstand nicht stimmt, kann das schnell teuer weren.

• 1
    Antwort von idol12 idol12

Eine Möglichkeit könnte sein, dass es ein Fehler am Sensor ist bzw. der Elektronik, sodass die Öl-Leuchte angeht, obwohl alles in Ordnung ist. Du könntest einfach mal zur Werkstatt fahren und es auslesen lassen, dann könntest du es eventuell als Fehler ausschließen oder weißt, dass es daran liegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.