Ich habe gehört, dass es ein Ökolabel in 2012 geben soll. Was ist das eigentlich genau. Hat glaube ich etwas mit Reifen zu tun, aber mehr weiß ich auch nicht. Was ist der Nutzen dieses Labels, was habe ich als Verbraucher davon? Freue mich über alle Infos! Danke
Öko-Label? Was ist das und welchen Nutzen hat es?
Antworten (2)
-
1Antwort von
Herbert63 Ja genau das stimmt. Das Öko-Label enthält eben bestimmte Infos, die den Verbraucher genauer über den Reifen informieren. z.B. Rollwiderstand, Haftung bei Nässe, Abrollgeräusch usw. Der Verbraucher soll eben besser über den Reifen bescheid wissen, mit dem er fährt. Also es lohnt sich damit auseinander zusetzen
-
1Antwort von
autoliebhaber89 Grund ist, dass die Reifen ja einen erheblichen Anteil am Spritverbrauch und damit auch CO2-Ausstoß haben. Deshalb sollen die auch in Effizienzklassen eingeteilt werden. Du als Verbraucher weißt dann eben durch das Label, welcher Reifen möglichst spritsparend und umweltschonend ist.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.