Oberflächlichen Kratzer in Fahrertür wegbekommen?
Mir hat gestern jemand mit einem Schlüssel o.ä. einen oberflächlichen Kratzer in der Seitentür zugefügt. Ist ca. 10cm lang und nur sehr schmal. Ich würde eigentlich gerne das komplette Lackieren der Tür verhindern. Wei vielleicht jemand einen Typ, wie man den Kratzer recht gut wegbekommen kann. Also es muss nicht aussehen wie neu, aber sollte schon ordentlich. Das Auto ist schon älter (Bj. 1996), und der Lack ist allgemein auch nicht mehr der beste. Nach der Reparatur sollte man also nicht mehr ganz genau den Kratzer sehen. Die Lackfarbe ist Schwarz. Danke schonmal für die hilfreichen Tipps.
-
Versuch es mit Politur - wenn das nicht reicht mit sonax Schleifpaste. Das ist ein super Zeug. Damit habe ich auch schon so einige Kratzer wegbekommen. Anschließend wieder polieren.
-
Antwort von autosoeren 21.09.2010
Es gibt sogenannte Lackstifte, aber es wird schwer, bei einem alten Lack, der ja etwas ausgeblichen ist, den richtigen Farbton zu treffen. Außerdem sind die Dinger nach meiner Erfahrung lausig und hinterlassen Spuren :-(
Smart Repair wäre nch eine Möglichkeit, da wird nur der betroffene Bereich abgeschliffen und lackiert, an einer großen Fläche wie der Tür könnte es aber auffallen. An meiner Motorhaube wollten sie das z.b. nicht machen und haben mir besagten (böden) Lackstift empfohlen.
-