1

Nutzen Reifen, die nur auf der Autobahn gefahren werden, in der Mitte mehr ab als am Rand?

Frage von macdreif macdreif

Ich bin der Meinung ja, aber sicher nur minimal. Hat einer von euch hier schon einmal einen Reifensatz die gesamte Lebensdauer praktisch nur bei hoher Geschwindigkeit bewegt? Und mit welchem Resultat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

So allgemein lässt sich das weder mit JA noch mit NEIN beantworten, denn das hängt auch von der Art des Reifens ab, von der gefahrenen Geschwindigkeit, vom bei Dir "typischen" Luftdruck und vom Beladungszustand.

• 1
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Ich würde sagen nein, solange der Reifendruck ok ist. Dann sollte die ganze Fläche gleichmäßig abgefahren werden, da die meiste Zeit der deutschen Autobahn ja gerade Strecken sind.

• 1
    Antwort von klever klever

Hi, ich glaube das man einen außergewöhnlichen Verschleiß in der Mitte nicht haben wird, auf der Autobahn gibt es ja schließlich auch Kurven.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.