Frage von kerstin90, 18

Nummernschild geklaut - gibts ne Frist, bis wann das erneuert werden muss?

Hey Community,

mir wurde mein vorderes Nummernschild geklaut, hab den Vorfall bei der Polizei gemeldet und ne entsprechende Bescheinigung bekommen. Wie lange hab ich jetzt Zeit, mir neue Nummernschilder zu besorgen? Ich hab so doofe Arbeitszeiten, dass ich es einfach nicht zur Zulassungsstelle schaffe :(

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von geoka, 7

Du musst den Verlust der Nummernschilder bei der Polizei und ggf. Versicherung melden. Zudem brauchst du eh neue Kennzeichen, da die alten gesperrt werden. Dazu sind u.a. auch die Papiere zu berichtigen.

 

Du musst Dir also zwingend die Zeit nehmen bzw. mal einen Tag Urlaub einplanen.

Antwort
von kerstin90, 5

Danke für die Antworten, das ich irgendwann zur Behörde muss, ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob ich da eine bestimmte Frist einhalten muss bzw. ob ein Bußgeld oder sowas verhängt werden kann.

Antwort
von onkeljo, 17

Hier in dem Artikel von ntv wird gut beschrieben, was zu tun ist.

Und der "Behördengang" bleibt Dir wohl nicht erspart.........

http://www.n-tv.de/ratgeber/Was-tun-bei-Nummernschildverlust-article12093621.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten