3

NRW - vermehrte Kontrollen und Blitzer?

Frage von compression compression

Ich habe gehört. dass es in NRW vermehrte Kontrollen geben soll/ mehr Blitzer aktiv sein sollen? Stimmt das? Ist euch das auch schon auf gefallen? Also ist das spürbar und worin liegt der Grund?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von fighter81 fighter81

Mir persönlich ist das auch schon aufgefallen. Gerade auf den gefährlichen Strecken stehen vermehrt Blitzer bzw. wird vermehrt geblitzt. Das Ziel ist, dass die Zahl der Verkehrsunfälle reduziert werden soll und somit auch die Zahl der Unfallopfer und Verkehrstoten, die wohl stark zugenommen hat in letzter Zeit.

• 2
    Antwort von randy randy

Ja es wird bei uns im Kreis laut Radio und Lokalsendern auch schon umgesetzt. Man merkt es auch schon an den morgentlichen Blitzerdurchsagen... Es ist mehr als es je zuvor war.

• 2
    Antwort von Herbert63 Herbert63

Habe da im Radio von gehört. Aufgefallen ist mir das speziell noch nicht. Aber Grund soll ein Anstieg der Verkehrsunfälle und Opfer in NRW sein. Die vermehrte Präsens und auch das vermehrte Blitzen soll das natürlich senken.

• 1
    Antwort von Jutta Jutta

Ich habe das auch schön des öfteren im Radio gehört, aber bis jetzt habe ich es auf den Straßen noch nicht so gemerkt das die vermehrt blitzen bzw. kontrollieren.

• 1
    Antwort von Dennis77 Dennis77

Ich wohne auch in Nordrhein-Westfalen, aber aufgefallen wäre mir das noch nicht. Davon gehört habe ich aber auch schon. Hängt wahrscheinlich mit den höheren Unfallzahlen im Winter zusammen. Oder mit leeren öffentlichen Kassen zum Ende des Jahres...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Nicht nur in NRW, sondern auch in anderen Bundesländern hat die Hatz auf Schnellfahrer deutlich zugenommen.

Hier bei uns in Niedersachsen sind jetzt etwa auch auf kleinen Landstrassen zivile Polizeifahrzeuge unterwegs, die locker 250 km/h erreichen können bei einer Verfolgungsfahrt, die es sonst wohl nur mal auf Autobahnen gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.