Es ist ja nicht mehr möglich, einen Notruf von einem Handy ohne SIM-Karte zu tätigen. Wisst ihr den genauen Grund und findet ihr das gut? Was soll dadurch vermieden bzw, erreicht werden. Das würde mich mal interessieren? Die Frage ist mir bei einen Unfall auf der Landstraße am Donnerstag gekommen, weil mich eine Autofahrerin angehalten hatte, ob ich einen Notruf tätigen könnte!
Notruf mit Handy ohne Sim-Karte?
Antworten (2)
-
2Antwort von
MINIcar15 Ja das ist nicht mehr möglich. Das würde so eingeführt, weil einige Leute der Meinung waren, den Notruf spaßeshalber von Handys ohne SIM-Karte zu tätigen und dadurch wichtige Leitungen zu blockieren. Die Täter konnten aufgrund der fehlenden SIM-Karte nicht zurückverfokgt und geahndet werden. Von daher diese Einschränkung.
-
1Antwort von
CORSAre Es soll eben dadurch vermieden werden, dass die Notrufleitungen unnötig besetzt sind und wichtige Notrufe auch wirklich bearbeitet werden können. Festgesetzt ist es in der Verordnung über Notrufverbindungen (NotrufV) aus dem Jahr 2009
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.