6

Nothammer mit Gurtkapper, was haltet ihr davon?

Frage von kamille kamille

Hi, hier meine erste Frage: Macht so ein Hammer einen Sinn oder ist es schlichtweg kappes, sowas an Bord zu haben?

http://shop.aubu.de/catalog/productinfo.php?productsid=6147&ref=1391

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Ich habe einen. Habe ich zwar auch noch nie benutzt, aber darum gehts ja auch nicht. Mir geht´s eben auch darum, helfen zu können, sollte mal was passiert sein.

Einmal habe ich z.B. auch schon mal meine Beatmungsmaske benutzt. DAS ist übrigens eine sehr gute Investition, da ich ohne diesen Schutz in diesem Fall bestimmt nicht die Nase des Opfers in den Mund genommen hätte!

• 2
    Antwort von jbinfos jbinfos

Ob man sowas braucht merkst Du wenn du es brauchst. Nimmt keinen Platz weg und sollte aber an einer Stelle montiert sein wo Du im Notfall auch ran kommst.

• 1
    Antwort von Matze87 Matze87

Ich finde es eine gute Idee, ich habe es mal im Fernsehen gesehen. Das wichtigste und gleichzeitig schwerste ist nur, es an einem Ort zu haben wo man immer rankommt - auch wenn der Gurt sich verhakt bzw. festgezurrt hat.

• 1
    Antwort von Justi Justi

Ich kenne die nur aus dem Linienbus und würde den auch nicht in meinem Auto haben wollen.

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

Also ich würde den nie ins Auto montieren und ich kenne auch keinen der so ein Ding in seinem Auto hat. Aber wer meint er braucht es der muss es so montieren das er es im Notfall erreichen und anwenden kann.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ein nettes Spielzeug, aber eher nicht nötig.

Wenn Du nach einem Unfall noch in der Lage bist, das Teil zu finden, zu greifen und richtig zu benutzen, dann hättest Du es auch ohne Werkzeug geschafft, Dich zu befreien.

• 1
    Antwort von ansgar ansgar

Ich halte es auch nicht unbedingt für super sinnvoll. Klar kann es eine Situation geben, in der ein solches Teil hilft. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit das dieser Fall eintritt ist sehr sher gering.

• 1
    Antwort von carrera carrera

Hallo kamille, das ist so eine Sache. Ich meine, das ist komplett überflüssig. Wenn ich dann allerdings kopfüber im Gurt hänge und evtl. das Auto bald Feuer fängt, sieht es anders aus. Es muss wirklich jeder selbst wissen, ob man ihn im Auto haben will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.