2

Noch nie Auto gemietet - Neuling braucht kurze Anleitung

Frage von Gelbbauch Gelbbauch

Für eine längere Reise an einem Samstag (Hin- und Rückfahrt), muss ich erstmals einen PKW mieten.

Sollte ich lieber an einem Werktag im Voraus das Auto "reservieren" oder kann ich unbesorgt einfach am Samstag zu einem Vermieter gehen (in München).

Wie kann man ein Auto am Wochenende dann wieder zurückgeben. Sonntags auch oder erst am Montag?

Auf welchen absolut wesentlichen Aspekt sollte ich achten, ich habe ja gar keine Erfahrung...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Automobile Automobile

Informiere dich auch über die Zusatzversicherungen wie Glasbruch etc. , ob du die wirkich brauchst bzw wie teuer die sind.

• 0
    Antwort von Jutta Jutta

Ich würde so was auch immer im Voraus reservieren. Dabei lohnt es sich die Angebote zu vergleichen und evtl. ein ganzes Wochenende zu nehmen, da gibt es teilweise wirklich gute Angebote.

• 0
    Antwort von w220fan w220fan

Auf jedenfall vorher reserviere, damit du auch den Wagen kriegst, den du dir ausgesucht hast. Ansonsten musst du am besten schauen dass du noch vor dem geschlossenen laden dastehst, weil ich nicht weiß, wie du "beweisen" kannst, dass du den Mietvertrag nicht überzogen hast.

• 0
    Antwort von monster monster

Die meisten Autovermieter haben eine Box für die Schlüssel, z.B. am Flughafen. Man kann dann am Sonntagabend den Wagen stehenlassen und den Schlüssel einwerfen, wenn die Vermietstation nicht besetzt ist.

• 0
    Antwort von Rennleiter Rennleiter

Die Autovermieter haben oft Specials übers ganze Wochenende. Also von Fr. abend bis So. bzw. auch oft bis Mo. morgen 8 oder 9 uhr. Da solltest du dich mal informieren, vielleicht lohnt sich das und würde dir stress ersparen. Würde aber auf jeden Fall vorher anrufen und reservieren bzw. nachfragen ob es nötig ist zu reservieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.