Frage von tjaaa, 1

nissan qushqai Baujahr 2011 2,0 Diesel PS 150

Nissan qushqai is einfach nich mehr an gegangen. ADAC angerufen haben geraten Tank voll zu machen obwohl er halb voll war. Springt jetzt zwar wieder an jedoch fährt er unruhig woran kann das liegen ?

Antwort
von Xonak,

Hallo, was genau meinst du mit „fährt er unruhig“? Deine Beschreibung ist sehr ungenau. Wenn der Motor deutlich rauer läuft als bisher, kann es eventuell die Zündspule sein. Merkmale einer defekten Zündspule sind: - Ab 2.500 U/min stellt sich unsauberer Motorlauf ein. - Das Ansprechverhalten des Motors (insbesondere im unteren Drehzahlbereich) verschlechtert sich. - Steigungen kommt das Auto kaum noch hoch, der Motor droht auszugehen. Das Auto stottert, als würde man es abwürgen. - Generell zieht das Auto nicht gut an. Als würden 50 PS fehlen. Treffen diese Merkmale zu, kann es die Zündspule sein. War bei meinem Auto so. Bin damit um Urlaub sechs Kilometer vor dem Hotel abgesoffen Der Wechsel der Zündspule kostet je nach Marke zwischen 40 und 180 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten