3

Nissan Micra K11 mit Startproblemen

Frage von NiMi2000 NiMi2000

Hallo Leute,

mein Micra ist mir zwar heilig und über jeden Zweifel erhaben, allerdings scheint er in letzter Zeit doch hin und wieder mal ein paar Probleme beim Starten zu haben.

Springt zwar jedes mal nach einigem Probieren an, aber hin und wieder eben erst auf den 2. oder sogar erst 3. Versuch. Aber wehret den Anfängen und daher macht mir das schon ein bisschen Kopfzerbrechen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die orginal Nissan Zündkerzen wohl nicht so der Bringer sein sollten. Kann es sein, dass die getauscht werden müssen oder gereinigt? Braucht man Werkzeug um die auszubauen?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von Tecmec Tecmec

Guck dir die Kerzen doch erst mal an. Wenn die noch aussehen wie neu, wird das Problem vielleicht eher woanders liegen.

Ausbauen geht einfach, man braucht nur einen Zündkerzenschlüssel. Oben auf dem Motorblock sind so zwei schwarze(?) Knubbel. Stecker ab und dann die Zündkerzen mit dem Schlüssel rausdrehen.

Beim Wiedereinbau nicht zu fest anknallen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.