2

Nissan - springt nicht mehr an?

Frage von frieder85 frieder85

Hallo ich fahre einen Nissan Qashqai. Der ist vor ein paar Tagen schon nicht angesprungen und dann haben wir überbrückt. Aber da hat alles geklappt. Und gestern ist er einfach wieder nicht angesprungen. Und dann wollte ich wieder überbrücken und er ist zwar angesprungen aber als ich das Überberückungskabel entfernt habe, ist er wieder ausgegangen. Vorher hat aber die Batterie leuchte geleuchtet, aber ist ja angesprungen. Naja und jetzt sagt er garnichts mehr. Was kann ich tun`? Eine Idee woran es liegt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von durchlaucht durchlaucht

der anlasser kommt auch nicht? wenn nicht mal den reinigen? wenn der anlasser anspringt leigts wohl an der batterie

• 0
    Antwort von gruesser gruesser

Das liegt an der Batterie oder evtl. an einem defekten Regler, der die Batterie überstrapaziert. Lass es am besten in einer Werkstatt durchmessen.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Ich vermute das deine Batterie völlig hinüber ist, sprich sie hat keine Kapazität mehr. Normalerweise sollte die Lichtmaschine die Stromzufuhr übernehmen sobald der Motor läuft. Es ist jedoch denkbar das in den ersten Sekunden nach dem Start normalerweise die gesamte Fahrzeugelektronik nur über die Batterie gespeist wird und wenn diese hinüber ist, schlatet dann alles ab. Bau die Batterie aus und lass diese in einer Werkstatt testen und wenn diese tatsächlich defekt ist, kauf eine neue und lade diese vor dem Einbau.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.