Frage von Lexa1, 2

Neuerungen ab 2015

Ebenfalls ab Januar 2015 werden auf dem Nummernschild und im Fahrzeugschein bei Zulassungen verdeckte QR-Codes abgedruckt.

Was beinhalten diese Codes und wer darf sie auslesen und wann? Und was bedeutet eigentlich das " verdeckt". Sind die nicht zu sehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkeljo, 2

Damit sollen in Zukunft Abmeldungen per Internet möglich sein, später auch Neu- bzw. Wiederzulassungen. Ob allerdings die Termine wie geplant eingehalten werden können, steht noch nicht fest.

Antwort
von Sayint, 1

Habe ich noch nicht gehört, finde ich aber eine geniale Idee. Mit diesen QR Codes kann man ja viele Informationen weitergeben.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community