4

Neuer Michelin-Reifen verspricht Benzinersparnis von 80l? Ist sowas möglich?

Frage von Dixie Dixie

Ich habe heute im Fernsehen gesehen, dass Michelin einen neuen Reifen auf den Markt bringt, mit dem man 80l Benzin sparen und somit den Verbrauch senken kann. Kann sowas funktionieren? Und auf was beziehen sich die 80Liter? Auf ein Reifenleben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von phaetonW12 phaetonW12

80 Liter auf ein Lebenszyklus eines Reifens würde eventuell hinkommen. Aber 80 Liter sind im Schnitt 120 Euro - und so ein Reifen wird bestimmt 50 Euro teurer sein als normale Reifen mit ähnlichen guten Eigenschaften, bis auf das Benzinsparen halt.

Ich würde die Finger von lassen - so wie von Ultimate 100 etc. etc. etc.

Kommentar von pasanjes pasanjes

Stimmt, phaetonW12 ! Diese 120 EUR pro Lebenszyklus (wie lange?) sind eine "Milchmädchenrechnung"... also BLUFF !

• 2
    Antwort von maybach maybach

vorallem alles theoretisch.

• 2
    Antwort von KayKay KayKay

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Bzw - ein drünner Reifen verbraucht auch weniger Benzin als ein breiter Reifen. Also alles wieder nur Geldmacherei.

• 1
    Antwort von bassboy01 bassboy01

Mit verschiedenen Gummimischungen und einem bestimmten Profil, wodurch die Reibung mit der Straße minimiert wird, kann man ganz sicher den Benzinverbrauch senke. Aber 80L auf ein Reifenleben ist nicht sehr viel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.