Ich habe heute im Fernsehen gesehen, dass Michelin einen neuen Reifen auf den Markt bringt, mit dem man 80l Benzin sparen und somit den Verbrauch senken kann. Kann sowas funktionieren? Und auf was beziehen sich die 80Liter? Auf ein Reifenleben?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
phaetonW12 80 Liter auf ein Lebenszyklus eines Reifens würde eventuell hinkommen. Aber 80 Liter sind im Schnitt 120 Euro - und so ein Reifen wird bestimmt 50 Euro teurer sein als normale Reifen mit ähnlichen guten Eigenschaften, bis auf das Benzinsparen halt.
Ich würde die Finger von lassen - so wie von Ultimate 100 etc. etc. etc.
-
2Antwort von
maybach vorallem alles theoretisch.
-
2Antwort von
KayKayKayKay
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Bzw - ein drünner Reifen verbraucht auch weniger Benzin als ein breiter Reifen. Also alles wieder nur Geldmacherei.
-
-
1Antwort von
bassboy01 Mit verschiedenen Gummimischungen und einem bestimmten Profil, wodurch die Reibung mit der Straße minimiert wird, kann man ganz sicher den Benzinverbrauch senke. Aber 80L auf ein Reifenleben ist nicht sehr viel.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Stimmt, phaetonW12 ! Diese 120 EUR pro Lebenszyklus (wie lange?) sind eine "Milchmädchenrechnung"... also BLUFF !