Neue Punkteregelung
Der Verkehrsminister hat ein Forum eingerichtet, in dem man seine Kommentare zu der geplanten Neuregelung abgeben kann.
Angeblich(?) sollen die Anmerkungen dann in den Prozess der Gesetzesformulierung mit einfliessen.
Seht mal hier:
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Oha, ein Vorstoß zu mehr direkter Mitsprache? Naja, wer weiß...
Sätze wie
Antwort der Moderation: Danke für Ihren Beitrag! Ihr Verbesserungsvorschlag bzgl. der besseren Abgrenzbarkeit zwischen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten wurde an das zuständige Fachreferat weitergeleitet.
muss man erst mal abwarten. Kann mir kaum vorstellen, dass dort großes bewirkt wird, da ja auch einfach die ganze Reform relativ sinnfrei ist. Dem ganzen jetzt mit so einem merkwürdigen Online Portal noch etwas zusätzliche Daseinsberechtigung in Form von "direkter" Mitsprache zu liefern, ne, nicht mein Ding.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sollte natürlich eigentlich unter "Tipps" landen - sorry!
-
Hab ich direkt beanstandet. Komisch, dass dein Account noch da ist... :p
Einmal wird ja bei einem solchen leichten Versehen nicht gleich der Account gelöscht, sondern allenfalls die Antwort blockiert, meist aber gibt es nur einen "Kommentar" oder auch gar nichts.
War Dir noch nie ein Versehen passiert?
Unabhängig davon hattest Du das beanstandet gut fünf Stunden, nachdem ich mein Versehen hier ausdrücklich zugegeben hatte.