Neue Farbe fürs Auto?
Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Gebrauchten gekauft. Top Auto - aber leider nur in Gelb. Die Farbe muss dringend weg. Ich schwanke zwischen Folie oder Lackieren. Was würdet ihr mit empfehlen?
-
Antwort von kabelbrand 14.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich kann mich auch eindeutig für Folie aussprechen! Ist günstiger und man hat einfach viel mehr Möglichkeiten, sein Auto zu "stylen". Schau mal hier: https://www.carfrogger.de/start.php , die haben ne Menge und man kann an einem Modellauto schonmal ein bisschen ausprobieren.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo yoschi
wie schon geschrieben wurde: Folieren ist günstiger als Lackieren. Allerdings ist Folie auch für die meisten nichts zum selber aufbringen, da es doch schwierig ist und handwerkliches Geschick erfordert.
An deiner Stelle würde ich mir einfach mal 2 oder 3 Angebote einholen und vergleichen. Guter Lack sieht m.M. schon besser aus.
-
-
Folieren ist mittlerweile eine gute Alternative zum Lackieren und ist besonders wesentlich günstiger. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Wenn Dir ein hoher Wiederverkaufswert wichtig ist, dann nimm Schwarz oder Silber.
-
-
Wenn du handwerklich ein bisschen begabt bist, einen Föhn (am besten Industrieföhn), ein feines Messer, Geduld und eine ruhige Hand besitzt dann klappt das auch mit der Folie auch. Am besten kennst du einen, der das schon mal gemacht hat und dann wird das kein Problem. Vielleicht zuvor ein Probestück zum Üben machen,
-
Ich habe mich bei meinem Auto beraten lassen. Es kommt immer drauf an, ob du das Risiko eingehen willst, dass es mit der Folie nichts wird, wenn du es selber machst. Ich habe mich für Lackieren entschieden. Dachte einfach, dass es die beständigere Variante ist,
-
Kostengünstiger ist auf jeden Fall die Folie. Ist die Frage, ob du so geschickt bist, die selber anzubringen. Dann bist du auf jeden Fall am günstigsten, Ich habe meinen Wagen auch foliert und bin total begeistert. Brauchst auf jeden Fall Geduld und Zeit.