Es soll anscheinend eine neue Bußgeld-Reform geben. Danach soll es weniger Punkte geben, aber höhere Bußgelder. Die Bußgelder sollen teilweise verdoppelt werden, Das steht ja sichtbar mit dem Flensburger Punktsystem in Verbidung? Aus welchen Gründen wird das gemacht? Habt ihr da auch schon von gehört?
Neue Bußgeld-Reform. Wirklich besser?
Antworten (4)
-
1Antwort von
italien Grundsätzlich geht es schon um mehr Verkehrssicherheit im Auto. Das Telefonieren gehört zu den absoluten Unsitten. Ich bin aber der Meinung, dass es mit Knopf im Ohr erlaubt sein sollte, also zumindest das Annehmen eines Gesprächs, nicht das Wählen.
-
1Antwort von
HouseMeisterHouseMeister
Ich fände es vollkommen richtig und konsequent die Bußgelder zu erhöhen! Die sind doch im Vergleich zu anderen Ländern Europas viel zu niedrig. Und gerade Leute mit hohem Einkommen schreckt das doch garnicht ab. Daher bin ich auch immernoch für Bußgelder in Form von Tagessätzen und nicht paschal!
-
1Antwort von
haeuptlingangihaeuptlingangi
Diese Gerüchte hat Auto Bild ins Netz gestellt. Laut dem Bundesvehrkersministeriums ist dies alles reine Spekulation. Da muss man also noch ein bißchen abwarten. Hier die letzten News dazu. http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hYyed4JoVZkX2cw-Glm8gsHSjgaA?...
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Weniger Punkte soll zwar geben, wenn Du ohne Plakette in einer "Umweltzone" unterwegs bist, aber beim Telephonieren am Lenkrad wird es mehr Punkte geben und ein höheres Bussgeld.
Die entscheidende Neuerung dürfte sein, dass die Punkte in Zukunft einzeln gelöscht werden und dass die Löschung nicht mehr davon abhängt, ob zwischenzeitlich ein Punkt hinzugekommen war, der wegen eines völlig anderen Vergehens verhängt worden war.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.