Frage von ralleyfahrer, 92

Netflix über LTE im Auto?

Hallo zusammen,

ich baue gerade an einem System für LTE im Auto, damit meine Familie während der Fahrt Netflixen kann. Ich suche noch einen passenden Router, der gut einbaubar ist.

Wo sollte ich die LTE-antenne platzieren, damit ich guten Empfang habe?

Ich verwende Aircell 7 LTE Kabel mit BNC Stecker auf SMA und plane im Worsecase mit 10 M Verlegung.

Quelle des Bildes: http://www.mauritz.de/de/konfektionierte-kabel/aircell-7/bnc-stecker-sma-stecker...

Antwort
von geoka, 92

Der beste Platz für eine Antenne bei einem Fahrzeug ist immer mittig auf dem Dach.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, außer dass die Komponenten nicht unbedingt für die Nutzung in einem Fahrzeug gedacht/geeignet sind. Hier sind Störungen der Bordelektronik nicht auszuschließen.

Kommentar von ralleyfahrer ,

Vielen Dank! Denkst Du, dass das vom Stromverbrauch her passt?

Antwort
von HabbabGerges, 30

Hammer Idee Ralleyfahrer! Das könnte ich eigentlich auch mal umsetzen für unsere längeren Autofahrten.

Antwort
von peterchens, 82

Würde auch sagen, dass die Antenne aufs Dach sollte. Beim Rest habe ich jetzt nicht so die Ahnung!

Antwort
von Farruk, 62

Da mach ich das lieber per amazon prime da kann man die Filme ja vorher downloaden..

Kommentar von ralleyfahrer ,

Die Idee ist gut - ich werde mal schauen, ob es praktikabel ist nur die Tablet-halter mit Lademöglichkeit zu installieren.

Antwort
von BrummiWatti, 59

Finde ich ja eine super Idee, wenn die Kinder oder Frau unterhalten werden will. Ja, ich kenne das auch nur von der Antenne auf dem dach.

Kommentar von ralleyfahrer ,

Ja, ich mag es nicht während der Fahrt abgelenkt zu werden. Und so sind wenigstens alle ruhig gestillt und abgelenkt ;)

Antwort
von Batalha, 58

Wozu brauchst du denn Netflix im Auto? Beim Fahren kann man doch sowieso nicht fernsehen...^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten