1

Nebelscheinwerfer LED - kann ich diese für meinen VW Polo 6N nachrüsten?

Frage von Basti Basti

Eine Freundin möchte LED Nebelscheinwerfer nachrüsten. Geht das überhaupt? Falls ja wo findet Sie LED Scheinwerfer die passen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Fakt ist es gibt keine Nebelscheinwerfer mit LED-Leuchtmittel die zugelassen sind. Zum einen haben LED nicht die erforderliche Leuchtkraft aber die Optik von weiß-blauem Licht, zum anderen haben diese LED Leuchtmittel keine Strassenzulassung und die Nebelleuchten sind nicht mit diesem Beleuchtungsmittel geprüft, also insgesamt unzulässig im öffentlichen Straßenverkehr.

Oder meint deine Freundin diese LED Tagfahrlichter? Entsprechende Prüfzeichen darauf und fachgerechter Anschluß (mit Abdimmung sobald Abblendlicht eingeschaltet ist) gewährleisten einen rechtskonformen Betrieb im und am KFZ.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.