3

Navigationsgerät - Empfehlung

Frage von donatello donatello

Hi Hi!

Mein altes Navigationsgerät ist ein Tom Tom und gibt - neben schlechtem Empfang - nun auch noch den Geist auf.

Zu Weihnachten möchte ich ein Neues; könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen? Ich hatte bisher nur Tom Toms, aber die nerven mich, weil die so ewig benötigen um einen Satelitten zu finden. Habt ihr Erfahrungen mit einem Navi, dass einen Satelitten recht schnell findet und auch behält?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von silverbullet silverbullet

Prinzipbedingt brauchen Navis eine Weile bis der erste Sat gefunden ist, besonders wenn diese "kalt" gestartet werden. Dann liegen diesen zum passenden Tag und Uhrzeit keine gespeicherten Werte vor, anhand derer das Navi schneller die einzelnen Sats identifiziert, die es sonst mühsam je nach Empfangsbedingungen verifizieren muss. Aus diesem Grund sollte man alle 2-3 Tage das Navi einschalten damit es den Quick-GPS-Fix bekommt. (Es wird quasi dem gerät gesagt zu diesem Zeitpunkt die Sats 1,8,9,13 usw. vorhanden sein müssten. Damit kann schneller gesucht und gefunden werden!) Dennoch kann es z.B. bei der Ausfahrt mit eingeschaltetem Navi aus einer Tiefgarage dazu kommen das einige Zeit benötigt wird bis alle notwendigen Sats gefunden sind.

Dies ist jedoch kein Gerätemangel eines Tomtom sondern eine Eigenschaft aller Navis! Ich habe schon einige Navis durch, von Aldi über Navigon bis zu Tomtom, überall das gleiche Thema . ;-)

• 1
    Antwort von carleone carleone

Ich habe ein MEDION GoPal E4230 und bin damit sehr zufrieden.

Gute Zielführung und schnelle Neuberechnung beim Verlassen der vorgegebenen Strassen.

• 1
    Antwort von iPhoneRS iPhoneRS

Ich würde dir ein Navigon empfehlen, benutze selbst eins und kann es nur empfehlen.

• 0
    Antwort von HouseMeister HouseMeister

Dieses Navigationsgerät soll sehr gut sein: http://tinyurl.com/62eacns

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.