3

Navi im Handy oder echtes Navi?

Frage von pupskopf pupskopf

Wollte mir demnächst ein neues Handy holen, am liebsten Android. Die haben ja unter anderem auch ne Navi Funktion.

Jetzt frage ich mich, ob die was taugt? Hatte ansonsten mit dem Gedanken gespielt, mir ein Garmin Nüvi zuzulegen, da ich die bei Mietwagen eigentlich immer sehr gut fand. Hat einer vielleicht mal beides ausporbiert und weiss, was besser ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von silverbullet silverbullet

Ich habe beides. Das Handynavi hat jedoch nicht alle Funktionen eines Navis und zudem kann die Routenberechnung je nach Naviprogramm einiges kosten, da häufig die Strecke erst per Serverdownload abgefragt wird. Dafür hat man halt nur ein Gerät mit, ist aber u.U. beim Fahren aufgeworfen wenn plötzlich das Handy klingelt und die Routenführung dafür abgebrochen bzw. ausgeblendet wird.

Zudem sind viele Handydisplays zu klein um während der Fahrt vernünftig was darauf erkennen zu können.

Ich persönlich bevorzuge ein rel. großes Display und Navi wo auch der Straßenverlauf dargestellt wird und man nicht mittels kryptischer Symbole ge- oder verleitet wird.

Kommentar von Crack CrackCrack

Gut erklärt, alles Wesentliche dabei! DH

• 2
    Antwort von funtom funtom

Ich bevorzuge ein echtes Navi. Mir sind die Handy-Navis zu klein und ich habe auch das Gefühl, dass die richtigen Navigationsgeräte besser funktionieren. Aber für unterwegs und in bestimmten Situationen schadet es bestimmt auch nicht ein Navi-App auf dem Smartphone zu haben.

• 1
    Antwort von StVOtto StVOtto

Ich tendiere klar zu echtem Navigerät. Aber für gelegentliche Nutzung reicht auch das Handynavi. Hier muss man natürlich gucken, ob die Nutzung Geld kostet. Hat ja bei Nokia anfangs noch gekostet für einzeitlich begrenztes Abo. Aber seit geraumer Zeit kostenlos und da ich es selbst mal testen durfte, war ich eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis.

• 1
    Antwort von drudiator drudiator

Ich springe auch auf diesen Zug auf. Ein mobiles Navi ist einfach bequemer. Garmin-Geräte sind schon gut, aber liegen bei den Kosten auch sehr weit oben.

• 1
    Antwort von vwgolf6 vwgolf6

Also bei mir war bis jetzt immer mein echtes Navi der Favorit. Handy- Navi würde ich dir nicht empfehlen

• 0
    Antwort von Biggy Biggy

Für mich ist ein Handy ein Handy und ist nicht mit einem Navi zu vergleichen. Ich würde mir immer wieder ein Navi kaufen, egal ab das Handy das kann oder nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.