2

Nationale Fahrzeugüberwachung - Anerkennung aller Kennzeichen?

Frage von Neunelfer Neunelfer

Eine Frage die mir vor kurzem mal wieder in den Kopf kam als ich vor mir einen Wagen aus Weißrussland hatte der in meinen Augen eine Gefahr für den Verkehr dargestellt hat. Wie ist das in Europa bzw. Deutschland mit den Fahrzeugen und der technischen Fahrzeugüberwachung geregelt? Darf jedes Auto über die Grenze rollen egal in welchem Zustand oder werden dort ebenfalls Kontrollen durchgeführt? Ich will damit natürlich nicht sagen, dass alle Wagen aus Weissrussland Schrott sind es gibt auch genügend unzureichend gewartete Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von autoliebhaber89 autoliebhaber89

Ich denke nicht, dass an der Grenze der Zustand jedes Fahrzeuges erfasst wird, aber wenn die Polizei diesen Wagen natürlich auf deutschen Straßen anhält, dann kann sie natürlich ohen Probleme die Weiterfahrt untersagen, auch bei ausländischen Fahrzeugen.

• 2
    Antwort von gibbens gibbens

Generell kann die Polizei solchen Fahrzeugen natürlich die Weiterfahrt untersagen - und zwar sie meint das es für den Verkehr zu gefährlich ist. Das geht ohne weiteres.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Bei Kontrollen an der BAB zieht die liebe Trachtengruppe reichlich Fahrzeuge wegen technischer Mängel aus dem Verkehr - meistens aus dem Ausland.

Die dürfen dann nicht weiterfahren, bis sie repariert sind.

Kommentar von Neunelfer Neunelfer

Ok, aber generell wird an der Grenze nicht kontrolliert?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.