Frage von mineralo, 29

Nachrüst Kat - welcher Hersteller?

Hallo, ich brauche für meinen X-Trail 2.2Di (also ein Diesel) nun einen neuen Kat, wegen weil DPF und Umweltzone.

DPF habe ich einen von Twintec, sieht erstmal gut aus. Kat habe ich einen von Ernst, sieht erstmal nicht gut aus. Die Abgaszuführung ist im Vergleich zum Nissan Original nur halb so groß. Der geht wieder zurück.

Heute habe ich dann gegoogelt und als Alternative die Firmen UNIFIT und KLARIUS gefunden, zu denen es aber auch zahlreiche negative Berichte gibt.

Kennt hier jmd. eine gute Alternative?

Antwort
von dv946, 26

Für mich käme da nur der Fachhandel infrage.Da kriegst du den,der auf dein Fahrzeug zugeschnitten ist und musst nichts zurückschicken.Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr.

Kommentar von mineralo ,

Äh ja, Fachhandel. ich kann bei Nissan einen bestellen, der kostet genau das Gleiche, was auch das Auto wert ist. Bei ATU bekomme ich eine "Hausmarke" unbekannter Qualität. Mein Stamm-Teilehändler schaut im Internet nach und bestellt das Gleiche, was auch ich bestellen kann, nur wird es dann teurer. Ich frage ja hier, weil ich mich mit dem Thema schon eingehend beschäftigt habe, ohne zu einem Resultat zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community