Frage von althaus, 33

Nach welchen Kriterien sucht ihr euer Wagen vorzugsweise aus?

Achtet Ihr mehr auf den Verbrauch oder ist euch das egal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbinfos, 22

Der Verbrauch ist mir relativ egal wenn er nicht gerade über 15 L/100 KM liegt. Kommt aber natürlich auch auf das Auto an. Ich will mich im Fahrzeug wohlfühlen, bedeutet also, er sollte schon ein wenig Platz und Komfort haben.

Ich habe aber auch keine Probleme in kleinen Fahrzeugen unterwegs zu sein. Kommt immer auch darauf an wo ich hin will und was rein passen muss.

Mein Hauptkriterium für meinen persönlichen Fahrgenuss liegt an der Marke. Seit 1980 fahre ich ausschließlich Japaner der Marke Honda, Toyota und Lexus. Da wird sich in meinem Leben sicher auch nichts mehr daran ändern.

Kommentar von althaus ,

Wir haben und vor 6 Jahren den ersten Japaner gekauft. Einen Toyota Corolla Verso und sind damit voll zufrieden. Der Verbrauch könnte etwas besser sein, aber dafür haben wir mit dem Auto keinerlei Probleme. Vor zwei Wochen hat ein Toyota Auris 1,2T meinen AUDI A6 abgelöst. Fahre jetzt im Verbrauch im Schnitt bei 6,0 Liter im Vergleich zu vorher mit 12,5 Liter mit dem Audi. Ich denke wir werden auch bei Toyota bleiben. 

Kommentar von jbinfos ,

Danke fürs Toyota-Sternchen.

Antwort
von onkeljo, 21

Ich achte schon auf den Verbrauch des Autos, aber nicht nur.

Für mich ist das Auto eine Mischung Dingen, die mir gefallen: das fängt bei der Marke / Modell an, geht weiter über Sicherheit, Farbe, Innenausstattung zur Motorisierung. Ich möchte mich im Auto wohl fühlen, ähnlich wie zu Hause.

Ich betrachte das Auto auch nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern fahre gerne Auto und habe Spaß daran. ( wenn es denn staufrei geht.....)

Antwort
von Wherinew, 18

Also bei mir ist es so, dass ich mich darin wohl fühlen muss, da es nicht nur Mittel zum Zweck ist. Die Innenausstattung muss mir gefallen, technisch sollte es nicht zu alt sein ... Der Verbrauch ist natürlich auch nicht unwichtig, allerdings nicht entscheidend

Antwort
von Sunrise, 3

der Verbrauch ist natürlich wichtig, für mich spielt abr auch die Innenausstattung eine Rolle und der Platz zb im Kofferraum ist selbstverständlich wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten