1

Nach Wechsel von Winter auf Sommerreifen ein komisches Rattern beim fahren?

Frage von gazolina gazolina

Ich habe nun die Sommerreifen wieder aufgezogen. Es sind 175er auf 14" Stahlfelgen. Nun ist mir aufgefallen, dass eine Art "Rattern" auftritt wenn ich fahre. Man merkt es nicht im Lenkrad oder am Sitz, sondern man hört es nur. Gibt es Unwuchten, die man nur akustisch wahrnimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von puma99 puma99

Hallo gazolina, normalerweise ist es genau andersherum, also wenn man von Sommer- auf Winterreifen wechselt, dann fällt einem der rauhere Lauf der Winterreifen besonders auf. Woher das Rattern kommen soll, ist schwer zu sagen. Hast du vielleicht die Reifen bewusst gedreht, also an anderer Stelle montiert? Dann könnte das anders abgefahrene Profil die Ursache sein. Oder hast du vielleicht die Reifen in der falschen Drehrichtung aufgezogen? Kontrolliere das doch einmal.

• 0
    Antwort von luxor luxor

Wenn du es hörst kommt es vielleicht nur von den Radkappen oder einem Windgeräusch? Und da du ja nur die Reifen gewechselt hast, wird es wohl an den Radkappen liegen - sofern du welche hast? Bei Alufelgen würde mir nämlich nichts einfallen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.