2

Nach einem Hochzeitskorso geht meine Hupe nicht mehr durch zu viel Benutzung?

Frage von schnellfahrer schnellfahrer

Ich war gestern auf einer Hochzeit und wir sind natürlich laut hupend durch die Straßen gefahren. Die Hupe hörte sich stück für Stück immer komischer an und fing dann plötzlich auch an immer leiser zu werden. Nun gibt sie gar keinen Laut mehr von sich. Kann eine Hupe durch Dauerhupen kaputtgehen? Oder braucht sie nur ne Pause?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Eine "normale" Hupe kann durch dauerhafte Betätigung schon mal den Geist aufgeben, besonders wenn sie schon etwas älter war.

Erholen dürfte sie sich kaum noch einmal.

• 0
    Antwort von luxor luxor

Hehe nun kannst dir ja direkt eine Fanfare kaufen! Damit bist du bei der nächsten Hochzeit der Hingucker!

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Meine hat sich nach der WM wieder erholt. Sie war aber nicht komplett weg sondern klang nur irgendwie dumpfer.

• 0
    Antwort von norbert norbert

Das gleiche problem hatte ich auch schonmal bei einem älteren 5er BMW. Die Hupe hat sich zwar ein wenig erholt damals - zu alter stärke hat sie jedoch nie wieder zurück gefunden. War aber auch nie in der werkstatt damit oder habe mich drum gekümmert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.