2

Muss man Reifen bei normaler Behandlung zusätzlich pflegen?

Frage von wurzel wurzel

Ein neuer Reifen hält ja so etwa 3 Jahre, bis er runter ist. Muss man wirklich noch irgendwelche Pflegemittel einsetzen, wenn er normal behandelt wird? Bei uns in Deutschland scheint die Sonne ja nicht so stark wie in Italien.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Haben unsere Reife nie gepflegt, also noch nie im Leben und nach über 10 Jahren Autofahren ist mir nun der erste geplatzt. Also denke ich, ist eine Extrapflege in Deutschland nicht nötig, da es keine extreme Sonneneinstrahlung oder so gibt.

• 1
    Antwort von puma99 puma99

Hallo wurzel, ich habe bisher keinen Reifen zusätzlich gepflegt und beim Abziehen noch nie poröse Seitenwände oder ähnliches gesehen. Ich meine daher nein.

• 1
    Antwort von norbert norbert

Nein ein Reifen braucht keine zusätzliche Pflege in welcher Form auch immer. Vor zu starker Sonneneinstrahlung schützen wäre sinnvoll. Ansonsten Luftdruck prüfen und fahren. Das wars...

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Falls der Wagen etwa fast ständig mit derselben Seite zur Sonne steht - etwa bei einem Anhänger oder im heimischen Carport - dann würde ich die Reifen auf dieser Seite abdecken, da sie sonst eher porös werden, als sie abgefahren sind, was der TÜV dann irgendwann monieren dürfte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.