Ein neuer Reifen hält ja so etwa 3 Jahre, bis er runter ist. Muss man wirklich noch irgendwelche Pflegemittel einsetzen, wenn er normal behandelt wird? Bei uns in Deutschland scheint die Sonne ja nicht so stark wie in Italien.
Muss man Reifen bei normaler Behandlung zusätzlich pflegen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Freddy007 Haben unsere Reife nie gepflegt, also noch nie im Leben und nach über 10 Jahren Autofahren ist mir nun der erste geplatzt. Also denke ich, ist eine Extrapflege in Deutschland nicht nötig, da es keine extreme Sonneneinstrahlung oder so gibt.
-
1Antwort von
puma99puma99
Hallo wurzel, ich habe bisher keinen Reifen zusätzlich gepflegt und beim Abziehen noch nie poröse Seitenwände oder ähnliches gesehen. Ich meine daher nein.
-
1Antwort von
norbertnorbert
Nein ein Reifen braucht keine zusätzliche Pflege in welcher Form auch immer. Vor zu starker Sonneneinstrahlung schützen wäre sinnvoll. Ansonsten Luftdruck prüfen und fahren. Das wars...
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Falls der Wagen etwa fast ständig mit derselben Seite zur Sonne steht - etwa bei einem Anhänger oder im heimischen Carport - dann würde ich die Reifen auf dieser Seite abdecken, da sie sonst eher porös werden, als sie abgefahren sind, was der TÜV dann irgendwann monieren dürfte.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.