Meine sind ausgeschlagen laut Tüvbericht. Muss ich nach dem Austausch zur Achsvermessung? Wollte sie nämlich selber austauchen und dachte, ich könnte einfach vorher abmessen, in welchem Abstand sie eingebaut waren oder genügt das nicht?
Muss man nach jedem Wechseln der Spurstangenköpfe sofort zur Achsvermessung?
Antworten (2)
-
0Antwort von
m3power Lieber direkt zur Achsvermessung, gerade bei den Spurstangenköpfen. Man merkt erst, wenn es zu spät ist, wenn man eine Achsvermessung hätte machen müssen - dann sind die reifen schon einseitig abgefahren und können in die tonne.
Achsvermessung kostet ca. 30 euro. 2 neue Reifen schnell 200 euro.
-
0Antwort von
OmegaOmega
Wenn es nur die Spurstangen sind, würde ich es mal ohne Neueinstellung versuchen. Nach dem Wechsel aber ganz genau auf Geradeauslauf achten und öfters die Reifen kontrollieren, das eine gleichmäsige Abnutzung erfolgt, sonst kostet der Verschleiß mehr als die Neueinstellung. Schau aber auch nach, ob nur die Spurstngen getauscht werden müssen, oder nicht noch mehr. Bei meinem Omega musste alles raus, Querlenker, Spurstangen. Da musste neu vermessen werden.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.