2

Muss man in Frankreich beim Überholen den Blinker anlassen?

Frage von benoit benoit

Mir ist beim letzen Frankreichurlaub aufgefallen, dass alle Leute beim Überholen den Blinker anlassen. Ein Freund dachte eine Zeitlang, dass die immer Drängeln würden, aber das hat dann irgendwie jeder gemacht. Ist das Pflicht dort in Frankreich den Blinker während des Überholvorgangs anzulassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

In Deutschland wäre ich ja schon froh, wenn beim Überholen tatsächlich rechtzeitig geblinkt würde und nicht erst dann, wenn schon nach links gelenkt wird.

Und vollends begeistert wäre ich, wenn die Fahrer vorher auch mal in den Spiegel sähen.

• 0
    Antwort von masterliff masterliff

Das ist in verschiedenen Ländern so. Man muss sich dran gewöhnen, das ist aber nicht böse gemeint, damit wird nur der Überholvorgang signalisiert.

• 0
    Antwort von Unimok Unimok

Ich denke das es so üblich ist, da man den Blinker ja auch erst wieder beim einkehren umschaltet bzw. aus macht. Aber das es speziell in Frankreich so ist wäre mir nicht bekannt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.