Habe bei meinem 3er BMW (E90) die Radkästen vor ca. 2 Jahren bei einer Werkstatt bearbeiten lassen... Muss ich das nun nennen beim Verkauf des Autos? (Ist sonst alles wieder zurückgerüstet.)
Antworten (4)
-
1Antwort von
manta Ich würde das bearbeiten der Radkästen aufjedenfall erwähnen, da das Auto dadurch nicht mehr im absoluten Originalzustand ist. Es ist dadurch natürlich nicht schlechter, sondern vielleicht sogar besser, sodass man auch nicht mit einem Wertverlust rechnen muss.
-
1Antwort von
flitzer Ich denke auch, dass es sinnvoll und insbesondere sicherer ist, so etwas zu erwähnen. Es macht den Wagen ja nicht schlechter und Du wirst deshalb auch nicht weniger Geld bekommen, also warum verschweigen?
-
1Antwort von
Asphalt Also ich würde es ebenfalls erwähnen, da es den Wagen ja nicht schlechter macht. Sollte der Käufer es hinterger selber rausfinden, wird er sicherlich nicht erfreut sein.
-
-
1Antwort von
RennleiterRennleiter
Mmmhhhh.... also sagen würde ich es auf fairness-Gründen schon!! Denn du willst doch sicher auch alles wissen über das Auto welches zu kaufst. Auch wenn es keine Nachteile für den Käufer mitbringt. Denke das ich so ehrlich wäre und es nennen würde. Ist ja nichts schlimmes - erst recht wenn es professionell gemacht wurde.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.