2

Muss ich bei einer Panne immer das Warndreiek vor meinem Auto platzieren?

Frage von Rafael Rafael

Oder reicht es an einer Landstr. zum Beispiel auch aus die Warnblinkanlage einzuschalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das Dreieck muss immer hinter dem Auto plaziert werden - auf Landstrassen 75 m und auf der BAB 150 m - damit andere Verkehrsteilnehmer vorgewarnt werden.

Vor dem Auto nützt es gar nichts.

Kommentar von Crack CrackCrack

Für Geisterfahrer schon... ;-)

DH!

• 0
    Antwort von Rafael Rafael

Wahrscheinlich hast du dich nur vertan - das Warndreieck muss unbedingt hinters Auto!!! Nicht davor. Ich würde es auch tun, man wird dann einfach viel besser gesehen.

• 0
    Antwort von Automobile Automobile

Aus eigener Erfahrung unbedingt! Sehr schnell rauscht dir ein anderer Fahrer ins Heck.

• 0
    Antwort von fastgear fastgear

Es ist zur Sicherheit für DICH und für die anderen Verkehrsteilnehmer. In der Stadt habe ich auch des öfteren gesehen, dass Sie das Warndreieck auf das Dach gestellt haben.

• 0
    Antwort von geraldo geraldo

Auch wenn ich es nicht müsste, würde ich es aus Eigensicherung aufstellen. Stell dir mal vor, du musst in der Dämmerung ein Reifen zur Fahrbahn hin wechseln, wie schnell kannst du dabei Übersehen werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.